Stuttgart ist eine Autostadt. Wir wollen zeigen, dass es anders geht und ohne Auto in der Region unterwegs sein. Dazu wird in Kooperation mit der BikeKitchen aus Bad Cannstatt ein Workshop stattfinden in dem wir vom ersten Blech bis zur letzten Schraube einen Fahrradanhänger nach dem Modell und unter Anleitung der BikeKitchen zusammenbauen. Der Anhänger wird bis 200kg tragen können, wird in Zukunft allen MitmacherInnen zur Verfügung stehen und ist für den Transport von Material, Ernten und Equipment gedacht.
Autos machen nicht nur Stuttgart zum Feinstaub Hotspot, sondern werden hier produziert und in die ganze Welt verschickt, um auch dort kräftig CO2 auszustoßen. In der Stadt sind sie mehr Statussymbol und Lebnsgefühl, als von wirklichem Nutzen. Alle Straßen der Stadt sind voll geparkt mit Autos. Wieviel Platz und Luft und vorallem Ruhe hätten wir ohne? Platz für Kinderspielstraßen, essbare Beete und Bäume. Saubere Luft für eine gute Gesundheit und Ruhe für ein entstresstes gesundes Leben. Wir setzten uns für gleichberechtigte Verkehrswegen ein: Fußgänger, Fahrradfahrer, Autos und alle anderen teilen sich die Verkehrswege in einem Tempo bei dem alle sicher sind.
Der Workshop findet ihm Rahmen des Projekts „Mobil und verbindend in der essbaren Region“ mit freundlicher Unterstützung der LBBW STIFTUNG und der HEIDEHOF STIFTUNG statt und wird gefördert von der ALLIANZ FÜR BETEILIGUNG.
ORT
ZEIT
Fahrradanhänger Workshop
Wir freuen uns auf das gemeinsame Tüfteln, Schweißen und Schrauben.
Es gibt auch Platz für Kinder!
Kontakt: kleinewildnis@riseup.net
Neueste Kommentare