Wir wollen erreichen, dass in der Region kein Obst mehr ungenutzt auf den Boden fällt. Statt klimaschädlicher Importe von Lebensmitteln machen wir uns daran das Obst aus der Region zu pflegen und zu ernten.

ORT

Uhlbach
70329 Stuttgart

ZEIT

Workshop Bäume schneiden

Samstag, 18.03.2023, 10:00 – 13:00 Uhr

Bitte melde dich bis zum 18. März an!

Apfelplantage: Bäume schneiden

Im Februar haben Menschen von der kleinen Wildnis, der SoLaWi und andere angefangen eine kleine Apfelbaumplantage zu pflegen. Das Grundstück, auf dem die Bäume stehen, liegt idyllisch am Hang in Uhlbach. Die Kleine Wildnis hat mehrere Flächen zur Bewirtschaftung angeboten bekommen und will die Chance zusammen mit SoLaWiS und anderen gerne nutzten.

Wenn ihr Lust habt Schneiden zu lernen oder auch schon wisst wie das geht, seid ihr dazu herzlich eingeladen am 18. März mit der Baumpflege weiterzumachen. Mehr noch: Die Flächen sind so groß und haben einen so guten Boden, dass wir uns vorstellen können dort „im großen Stil“ Obst, Nüsse und Gemüse anzubauen – dafür ist eure Phantasie und Initiative gefragt. Wer weiß…vielleicht ist das der Beginn einer„Obst-SoLaWi“ oder einer Allmende oder eines…

Wir wollen uns am 18. März um 10 Uhr bei der Apfelplantage treffen. Wäre gut, wenn du eine Gartenschere mitbringen kannst.

Schreib uns gerne an, wenn du dabei sein willst. Wir würden uns freuen von dir zu hören.